Umweltschutz

100% Verantwortung für unsere Umwelt

Wir haben nur eine Welt! Daher ist es für uns von KOPSCHINA selbstverständlich, dass wir bei unserem täglichen Handeln stets den Schutz der Umwelt im Blick haben – bei strategischen Entscheidungen im Management ebenso wie bei Reinigungsaufgaben bei uns im Werk oder vor Ort bei unseren Kunden.

Selbstverständlich befolgen wir bei unserer Arbeit alle relevanten gesetzlichen Vorgaben und Verhaltensregeln. Darüber hinaus setzen wir uns aktiv für einen sparsamen Umgang mit Energie und allen Ressourcen ein. Auch die Reduzierung von Emissionen und Schadstoffen ist eines unserer erklärten Ziele. Hier setzen wir etwa auf unsere hochwirksamen Reinigungsadditive: Sie erzielen stets bestmögliche Reinigungserfolge bei der maximalen Schonung von Umwelt und Material. Auch im Umgang mit Gefahrstoffen sind wir vorbildlich: Unsere Kompetenz beim Umgang mit Gefahrstoffen zeigen wir durch den Fachbetriebsnachweis nach § 19 I WHG.

Wir wissen, dass wir stets noch mehr erreichen können: Daher ist eine nachhaltige Schulung unserer Kunden und Mitarbeiter selbstverständlich, um die Sinne aller für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt zu schärfen und sie für mögliche Umweltrisiken zu sensibilisieren.